Bilder und Gemälde

 

 

 Impressionen aus den Highlands von Scotland

 

von der Künstlerin aus Münster/Westfalen

Susanne Stute

Mitglied im Clan MacKay Germany e.V.

 

 

Ölgemäde aus der Merlin Mythologie

Der Ruf des Drachen

*

 

Weiter Gemälde der Künstlerin auf dieser Homepage unter dem Menüpunkt

Susanne Stute.

  Gemälde der Künstlerin können käuflich erworben werden.

Anfragen unter Tel. 0251 524023

 

 

Die Vita der Künstlerin

 

Die Künstlerin, Susanne Stute, ist am 08.11.1967 in Münster geboren. In dieser Stadt hat sie auch ihre Jugend verbracht, wo sie auch ihre ersten Kontakte und Erlebnisse mit der Malerei hatte. Auch heute noch lebt und arbeitet die Künstlerin gerne in dieser wunderschönen Stadt mit historischem Stadtkern.
Das Talent und Interesse zur Malerei hat sie von ihrem Vater geerbt, mit dem sie  immer wieder in Kunstausstellungen ging. In zurückliegender Generationen ihrer Familie war unter anderem ein bekannter Kirchenmaler. Schon als Kind und später auch als Jugendliche hat sie gern mit Wasserfarben gearbeitet und Tiere, Landschaften, Lieblingsbilder und Portraits nach Fotos gemalt.

Die Faszination der Natur, ihrer Landschaften und ihrer Stimmungen haben sie motiviert auch in späteren Jahren diese Motive auf Papier, Seide oder Leinwand zu bringen.  

„Die Natur und besonders Bäume sowie das Wasser liegen mir sehr am Herzen. Bei Menschen oder Tieren sind es oft die besonderen Stimmungen, die Kraft oder die Ruhe, die Freude oder die Berührtheit, die mich veranlassen ein Bild malen zu wollen.“ 

Durch ihre vorwiegend autodidaktisch selbsterlernte Malerei und immer wieder neues Experimentieren mit verschiedenen Techniken und Materialien, hat sie heute ihren eigenen Malstil entwickelt.  Seit 1986 ging sie mit ihren ersten Bildern in die Öffentlichkeit.  Seit 1993 hat sie dann die ersten Bilder auch in Auftragsmalerei erstellt. Darunter auch Malerei auf Haus- und Zimmerwänden, Garagentoren.Einer ihrer ersten Höhepunkte war 1995 die Malerei auf Zirkuswagen, sowie Bilderplatten für den Zirkus Renz.Sie hatte verschieden artige Ausstellungen in der Naturheilpraxis auf der Weseler Straße in Münster. Seit 1998 hat sie ebenfalls eine Dauerausstellung mit Seidenbildern und Zeichnungen. Neben weiteren vielfältigen Auftragsbildern, besonders im Portrait- und Tierbereich, sowie einige kleine Ausflügen in das Abstrakte, hat sie in den letzten Jahren besondere Freude an der wunderschönen Landschaft Schottlands gefunden.

Durch ihre ausgiebigen Wanderungen in den Highlands von Schottland konnte sie zahlreiche Motive sammeln, die jetzt als Grundlage ihrer Bilder dienen. „Lichtspiele in den Bergen, romantische Burgen auf den Hügeln und alte ehrwürdige Ruinen, die von vergangener glorreicher Zeit erzählen, Nebel über dem Loch, abgelegene verschwiegene Hütten, versteckte Bachläufe, zu jeder Tageszeit und in jeder Ecke dieses beeindruckenden Landstriches habe ich neue Stimmungen entdecken, Sagenumwobenes regte meine Phantasie an.“  

Auftragsmalerei: 

Gerne male ich ihr Lieblingsfoto oder Portrait. Wenn Sie ein besonderes Motiv oder Thema haben, das Ihnen am Herzen liegt, finden wir gemeinsam sicher einen Weg, dieses auf Leinwand zu bringen.Je nach Wunsch in Acrylmalerei oder als Ölgemälde.