Highlands

 

 

 

                  The Highlands of Scotland                 

 

 

Da mein Vater Schotte war habe ich schon vor vielen Jahren bei meinem ersten Besuch in Scotland mein Herz
an dieses Land und insbesondere an die Highlands verloren.
Seitdem habe ich in den Highlands Jahr für Jahr, zu allen Jahreszeiten, die grünen wildverklüfteten Hügel,
die malerischen romantischen Täler, die stillen Seen und kristallklaren Flüsse so wie die Atlantikküste mit ihren wunderschönen Inseln
und ihren einsamen Buchten mit den herlichen Sandstränden durchstreift und erkundet.
Mein Herz schlägt höher wenn ich auf meinen Streifzügen durch diese noch so wunderbar naturbelassene Landschaft
auf alte Zeugen der schottischen Vergangenheit wie historische Burgen der Clans, grandiose Schlösser der Duke`s
und Lord`s, alte Siedlungen der Picten, keltische Gräber und Ritualstätten der Druiden oder längst schon vermooste überwachsene Ruinen einer alten Kultur stoße.
Gern verweile ich an diesen so friedlichen und energiereichen Orten
um in der Ruhe der Zeit Kraft für die Ewigkeit zu tanken.

 

Dabei fallen mir immer wieder die Worte ein: 

 

 
" Alba go`brath, - scotland forever."
 
 
 
 
Crofter House in the Highlands from Scotland 
 
 
 

  

                                    

                       The Border of MacKay Country                          Castle Varrich of Tongue, Clan MacKay

 
 
 
 
 
 
 
 
 
The German Clan MacKay Society 
 
 
 

 

 

 

 

http://de.youtube.com/watch?v=aFt_XnummBk&feature=related